Archiv: SCC-Page`s



Version: 1.0 bis 1.3b - Erster Onlineauftritt: 18.08.2002

Am 18.08.2002 ging die erste Version einer Staubing-City Homepage online. Erstellt wurde diese noch mit Dreamweaver 4 bzw. FrontPageExpress und dem Grafikprogramm PaintShopPro 7.

Zu dieser Zeit befanden wir uns im richtigen Teenageralter von 13-15 Jahren, dementsprechend auch der Inhalt.

Design:
Der Hintergrund bestand aus einem einfach Grauton und oben wurde ein Banner eingeblendet. Navigation war eine starre Grafikdatei.

Aufbau:
Links waren die Hauptnavigationspunkte angeordnet. Bei Klick auf einen Menüpunkt wurde die dazugehörige Unternavigation im rechten Bereich geöffnet und von dort aus wurden die anderen Punkte ausgewählt, dieser Aufbau fand auch in weiteren Versionen seine Verwendung.

Inhalt:
Wie Eingangs erwähnt wurde der Inhalt von 13-14 jährigen erstellt. Schon legendär gewordene Aktionen des jungen SCC wurden im Unterpunkt "Shit" und "Jackass_SCC" belächelt. Dort fand man Beschreibung zu Aktionen wie Klingelputzen, Kinder verarschen, öffent. Plätze verschmutzen usw... Weitere Unterpunkte waren z.B: "Counter-Strike", "Dragonball", "Soccer" und "Schule". Die Memberprofile durften natürlich nicht fehlen. Fotos wurden in voller Größe in einzelnen Seiten angezeigt. Ein Fotoscript war damals noch nicht verfügbar.














Version: 2.0 - 2.8b - Erster Onlineauftritt: 21.04.2004


Die erste Version der Staubing-City Homepage war vom Design und Inhalt schon bei der ersten Veröffentlichung längst überholt. Darum wurde nur wenige Monate später eine neue Version ins Netz gestellt. Erstellt wurde diese komplett mit Dreameaver 4 und als Grafikprogramm diente PaintShopPro 9.

Design:
Hintergrund war eine Streifengrafik aus schwarz und grau. Oben wurde, wie auch schon in der alten Version ein Banner eingeblendet, bestehend aus Fotos die mit dem SCC und Staubing-City zu tun hatten. Als Navigation diente wieder eine Grafik.

Aufbau:
Der Aufbau war ähnlich der alten Version. Links wurde eine Hauptnavigation eingeblendet und bei Klick auf einen Menüpunkt wurde im rechten Bereich eine Art Unternavigation geöffnet. Bei einem weiter Klick wurde der entsprechenden Inhalt im Hauptbereich angezeigt.

Inhalt:
Unter Staubing-City fand man viele Informationen zur Geschichte, Sehenswürdigkeiten, über den SCC und einen Stadplan und die Stadtviertel. Unter Members fand man einen ausführlichen Steckbrief zu jedem SCC Mitglied. Entsprechende Infos gabs unter den Menüpunkten: KLJB/FFW und Welsen. Unter Shit wurden wieder einige Aktionen von uns vogestellt, besonders beliebt war die Seite über den Scheißer mit Bildern. Ein LAN- und E-Games Archiv fand man unter CS/LAN, auch unsere eigenen MAPs konnte man dort downloaden.

Diese Version war dann bis Ende Dezember 2007 im Einsatz. Auch diese Seite war längst überholt und wurde vom Grundaufbau und Inhalt komplett überarbeitet. Die neue Version ist bis heute online.